Regionale Kurzfilmrolle II (2019)

  • Short, Animation
  • 1h 2m

NACHTSCHICHT
D 2018, Dauer: 21:00 Min, Regie: David Dybeck
Bereits völlig übermüdet, muss René zur Nachtschicht in der Trinkhalle antreten. Und dann ist da noch die Party, bei der er dieses eine Mädchen treffen könnte. Der lang ersehnte Schlaf rückt in weite Ferne…

EMPTY PLACES
D 2018, Dauer: 07:11 Min, Regie: Sheila Mae Breker
Ein Ort kann menschenleer sein und dennoch voll von Erinnerungen, Assoziationen und Emotionen. Eine negative Färbung bekommen diese, wenn ein Ort zum Schauplatz verbaler sexueller Belästigung wird.

QUANTUM
D 2019, Dauer: 05:13 Min, Regie: Stefan Vogt
Ein gezeichneter Graf Zahl für Erwachsene. 236.162.719 Möglichkeiten und er nutzt die eine. Klar, dass das einen Applaus wert ist.

SINKENDE SCHIFFE
D 2019, Dauer: 21:00 Min, Regie: Andreas Kessler Drehbuch: Stephan Kämpf
Ein Familienausflug. Die Sonne scheint und der See glänzt. Doch Sara ist gefangen. Gefangen in einer Partnerschaft voller Gewalt und Unterdrückung. Sie will da raus, sie muss da raus. Und auf einmal bietet sich die Gelegenheit…

GLÜCKSKEKS
D 2019, Dauer: 02:01 Min, Regie: Leonard Mink & Eduard Eisinger
Was würdest du tun, wenn du den Jackpot in der Spielhalle knackst, weil du der Weisheit in einem Glückskeks gefolgt bist? Richtig, mehr Glückskekse kaufen und allen weisen Sprüchen Folge leisten. Leider hat jede Glückssträhne irgendwann ein Ende.

WELTSCHMERZ
D 2019, Dauer: 03:44 Min, Regie: Lisa Mausbach
Weltschmerz lässt sich kaum in eine andere Sprache übersetzen. Dafür aber in bewegte poetische Bilder, etwa in die der drei portraitierten Protagonist/innen.

MEISENKNÖDEL - AKT I: EPIPHANIE
D 2019, Dauer: 01:29 Min, Regie: Filip Dippel
Die animierte Geschichte einer flatterhaften Freude: Wie Bocuse am Baum, sie glaubt es kaum. Selten war Euphorie so entzückend.

Director

David Dybeck

Director

Stefan Vogt

Director

Andreas Kessler

Screen Story

Stephan Kämpf

Director

Leonard Mink

Director

Eduard Eisinger

Director

Lisa Mausbach

Director

Filip Dippel

Language(s)

German

Bonus Content

20 mins
Q&A zu Nachtschicht

Die Produzenten David Dybeck und Joel Knickel, der auch Kamera gemacht hat, erzählen im Gespräch mit unserer Moderatorin Gesine Götting von der Entstehung und den Herausforderungen des Films Nachtschicht, der komplett bei Dunkelheit gedreht wurde.

10 mins
Q&A zu Glückskeks

Die beiden Filmemacher Leonhard Mink und Eduard Eisinger berichten im Gespräch mit unserer Moderatorin Gesine Götting über die Erfahrung einer gemeinsamen Co-Regie und wie es ist einen Film in 99 Stunden komplett zu produzieren.

11 mins
Q&A zu Empty Places

Die Filmemacherin Sheila Mae Breker spricht mit unserer Moderatorin Gesine Götting über den Aufbau Ihres Films Empty Places und die Wirkung der von ihr gewählten Text-Bild-Kombinationen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

International Shorts
  • Short, Animation
  • 32min
Regionale Kurzfilmrolle I
  • Short, Animation
  • 57min
Regionale Kurzfilmrolle III
  • Short, Animation
  • 54min